Unsere Fälle

 

DM Beteiligungen AG

Die DM Beteiligungen AG haben einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Düsseldorf gestellt. Auf Grund dessen haben die Anleger ein außerordentliches Kündigungsrecht ihrer Inhaberteilschuldverschreibungen Über den Verbleib einzelner Gelder soll aufgeklärt werden...

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Horst Piepenburg bestellt worden. Die Forderungen sind dann zur Insolvenztabelle anzumelden.Der Insolvenzverwalter Piepenburg arbeitet eng mit dem Insolvenzverwalter der WBG Leipzig – West, Dr. L. Flöther zusammen, um quasi verfahrensübergreifend den Verbleib einzelner Gelder aufzuklären. Unterstützt werden die Aufklärungsarbeiten durch die Einschaltung der KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG.

Das Amtsgericht Düsseldorf hat Herrn Prof. Dr. Freidhelm Sahner zur Erstellung eines Sachverständigengutachtens über eine Beteiligung der wallmedien. AG Paderborn darüber beauftragt, ob die als Sacheinlage im Rahmen der Kapitalerhöhung der DM Beteiligungen AG eingelegten Aktien der wallmedien. AG  nicht den Wert der von der Gesellschaft ausgegebenen Aktien von € 6,0 Mio. erreichte.
 
Weiterhin wird geprüft, ob Schadenersatzansprüche gegenüber Aufsichtsräten und Vorständen der Gesellschaft sowie gegenüber Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Anwälten etc. als beteiligte Berater gestellt werden können.
 
Die DM Beteiligungen AG ist Eigentümerin von diversen Immobilien in Leipzig, die teilweise vermietet sind. Hier werden Mieteinnahmen erzielt. Zugunsten der Aareal Bank AG sind 19 Objekte mit Grundschulden belastet, die zur Absicherung privater Darlehen des Herrn Jürgen Schlögel sowie Verbindlichkeiten der WBG Leipzig - West AG, der WBG Leipzig Möckern GmbH und der WBG Leipzig Waren GmbH dienen.

P.S: Wenn Sie sich informieren wollen, klicken Sie unten auf „Kontakt“. Wir machen für Sie eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Falles. Sie erfahren, wie Ihre Erfolgsaussichten sind und welche Kosten Ihnen gegebenenfalls gerichtlich oder außergerichtlich entstehen werden.


schliessen

Fragebogen zur Unternehmensbeteiligung in Form von Inhaberteilschuldverschreibungen

Sie haben sich mit Inhaberteilschuldverschreibungen an einem Unternehmen beteiligt. Zur Prüfung der Rechtslage in Ihrem individuellen Fall, zur Stärkung der Verhandlungsposition gegenüber dem Herausgeber der Inhaberteilschuldverschreibungen und zur Vorbereitung eines etwaigen Prozesses ist es erforderlich, dass wir einen exakten Überblick über den Ablauf der Vertragsanbahnung bekommen. Allein Sie können uns dabei helfen, indem Sie uns die nachstehenden Fragen beantworten.

1.) An welcher Gesellschaft / Unternehmen haben Sie sich mit Inhaberschuldverschreibungen beteiligt?

2.) Hat Sie ein Vermittler oder ein Mitarbeiter mit der Beteiligungsform bekannt gemacht?

3.) Wurden Sie zwecks "Steuerumfrage" zu Hause angerufen?

Bemerkung:

4.) Wenn nein, wie, wo und warum kam es dann zu diesem Kontakt?

5.) Sind Sie durch eine Zeitungsanzeige oder einen Flyer /Broschüre auf das Produkt Inhaberteilschuldverschreibungen aufmerksam geworden?

Bemerkung:

6.) Haben Sie daraufhin telefonischen Kontakt zur Investitionsgesellschaft aufgenommen?

7.) Haben Sie weitere Anleihen bei dieser Investitionsgesellschaft abgeschlossen?

8.) Ist Ihnen zum Fälligkeitszeitpunkt der Umtausch in eine neue Inhaberschuldverschreibung angeboten/empfohlen worden?

Bemerkung:

9.) Sind Sie regelmäßig von der Investitionsgesellschaft kontaktiert worden, um neue Inhaberschuldverschreibungen zu zeichnen?

Bemerkung:

10.) Ist die Investitionsgesellschaft mit Zahlungen im Rückstand? Mit welchen Beträgen auf welche Schuldverschreibungen?

Bemerkung:

11.) Haben Sie vor der Zeichnung der Schuldverschreibungen ein Prospekt über das Angebot erhalten?

Bemerkung:
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Fragebogen als PDF absenden
http://www.resch-rechtsanwaelte.de/C-23-DM-Beteiligungen-AG.aspx