Anlegerschutz ++ Anwalt ++ Rechtsanwalt ++ Anleger ++ Fachanwalt ++ Resch ++ Rechtsanwälte ++ Anlegerschutz ++ Rechtsanwalt ++ Fachanwalt


Resch Rechtsanwälte

Anlegerschutz seit 1986
Berlin ++ München ++ Wien
Anlegerschutz Anwalt, Ernst Reuter Platz 8, 10587 Berlin, Telefon 49 30 / 88 59 77 0.

Jochen Resch

Jochen Resch hat an der Freien Universität Berlin studiert. Seit 1983 ist er Rechtsanwalt. Seit 1986 arbeitet Jochen Resch für den Schutz geschädigter Kapitalanleger. Jochen Resch ist geschäftsführender Gesellschafter der Anlegerschutzkanzlei Resch Rechtsanwälte. Er ist Geschäftsführer der RESCH DebiProtect Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Jochen Resch ist seit 1986 für den Anlegerschutz tätig. Er gehört zu den Gründern der Schutzgemeinschaft für geschädigte Kapitalanleger e.V. (SGK). Dort war er Vorstand von 1998 bis 2005. Die SGK ist eine gemeinnütze Institution und Mitglied der Verbraucherzentrale Berlin, der Verbraucherzentrale Brandenburg und der Neuen Verbraucherzentrale Mecklenburg Vorpommern.

Jochen Resch war lange Jahre Mitglied des Arbeitskreises Grauer Kapitalmarkt bei der Verbraucherzentrale Berlin und der Arbeitsgruppe Grauer Kapitalmarkt beim Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV).

Er gehört zu den Gründern des 1993 gegründeten Fördervereins der Verbraucherzentrale Brandenburg und ist seither Vorsitzender dieses Vereins.

Seit dem Jahr 2000 hält er monatlich eine Sprechstunde in der Geschäftsstelle der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern in Rostock für die Opfer des Grauen Kapitalmarktes ab.
Seit dem Jahr 2000 ist er Mitglied des Vorstandes in der Verbraucherzentrale Brandenburg und seit 2009 Vorsitzender des Vorstandes der Verbraucherzentrale Brandenburg.

Jochen Resch ist Mitglied des Fördervereins des Verbraucherinformationszentrums (VIZ) der Verbraucherzentrale Brandenburg in Frankfurt/Oder. Das VIZ ist grenzüberschreitend tätig für die Verbraucher aus Deutschland und Polen bei der Lösung derer rechtlicher Probleme im Bereich des Verbraucherschutzes.


Jochen Resch war Mitglied des Gläubigerausschusses der IBEKA(Eurogruppe) und ist Mitglied im Gläubigerausschuss der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West sowie Mitglied des Gläubigerausschusses der Volkssolidarität Sozialimmobilien in Rostock.

Rechtsanwalt Jochen Resch wird portraitiert in dem Buch "Exzellente Untenehmen. Verborgene Stars des Mittelstandes". Den Ausschnitt Mission: Recht schaffen“.  können Sie hier nachlesen. Lesenswert ist auch der Artikel Resch Rechtsanwälte: „Durch Spezialisierung auf dem rechten Weg“, und den Artikel: Best Practice Resch Rechtsanwälte >> Delegieren und Vertrauen <<

Kontakt:
Rechtsanwaltsfachangestellte Nina Hofer
Telefon: 030 - 88 59 77 17

Exzellente Unternehmen - Interview Jochen Resch - Resch Rechtsanwälte

Weitere Rechtsanwälte, Fachanwälte und Mitarbeiter