Cang Out Limited – Erfahrungen: Anlagebetrüger missbrauchen Online-Trading

Die Cang Out Limited täuscht vor, dass Anlegern ausgezeichnete Möglichkeiten bereitgestellt werden, um mit Trading gleichzeitig schnelles und sicheres Geld zu einzunehmen. Bei Cang Out Limited ist alles Anlagebetrug. Alles, was der Anleger auf seinem Bildschirm sieht, ist fake. Das Geld ist gleich in den Taschen der Anlagebetrüger gelandet. Kein Cent ist investiert worden. Nichts wird bei der Cang Out Limited gehandelt. Haben Sie vergleichbare Erfahrungen gemacht? Was können Anleger tun, die von der Cang Out Limited betrogen worden sind? Wie bekommt der Anleger sein Geld von unseriösen Anbietern zurück? Welche Hilfe gibt es bei Anlagebetrug?    

 

Cang Out Limited: Versprechen auf der Webseite sind übertrieben und unseriös 
Was lesen ahnungslose Besucher auf der Website von Cang Out Limited? „CANG OUT LIMITED ist eine Handelsplattform für digitale Vermögenswerte, die von einem hochrangigen quantitativen Handelsteam der Wall Street, Japans und Europas durch die dezentralisierte Gruppe gegründet wurde. Es hat sich verpflichtet, sichere, schnelle und bequeme Kryptowährungshandelsdienste für globale Digitalwährungsenthusiasten anzubieten. Aufbau eines Blockchain-Industrie-Ökosystems mit Blockchain-Basisdienstleistungen als Kernstück, das Technologieforschung und -entwicklung, industrielle Forschung, offene Plattform, Investitionen, Informationen usw. integriert.“ Das ist nur ein Zitat der suspekten Beteuerungen, die Interessenten auf der Webseite von Cang Out Limited finden. Keine dieser gegebenen Beteuerungen von Cang Out Limited wurde gehalten. Aber alles wirkt sehr überzeugend. Der ahnungslose Anleger ist kaum in der Lage zu erkennen, dass nichts echt ist. Ihm wurde ein Theaterstück vorgespielt. Kein Cent von seinem Geld wird investiert. Alles landet gleich in den Taschen der Anlagebetrüger. Es wird nicht getradet. Alles nur Schein, kein Sein. Und deshalb bekommt der Anleger sein Geld auch nicht ausbezahlt. Betrüblicherweise sorgt das zwielichtige Geschäftsgebaren eher für unglückliche Anleger und miserable Erfahrungen! Die Frage bleibt, wer steckt hinter diesem Anlagebetrug?

Cang Out Limited: der Domain-Eintrag wird versteckt!
Natürlich wollen die Anlagebetrüger nicht, dass man sie leicht aufspüren kann. Deshalb hat die Webseite kein Impressum mit den vollständigen Angaben und einer Anschrift der Betreiber der Webseite. Auch die Domaindaten der Webseite cangout.com enthalten keinen Hinweis, wer die Seite einst angemeldet hat, sondern nur, dass die Registrierung am 10.06.2022 bei GoDaddy, LLC erfolgte und sich die wirklichen Domaininhaber erwartungsgemäß hinter einem Anonymisierungsdienst verstecken. Warum geben die Betreiber der Plattform innerhalb ihres Copyrights dann aber vor, dass die Seite bereits seit 2019 existiert, wenn sie doch erst 2022 registriert wurde? Es wirkt natürlich vertrauenserweckender, wenn man schon länger am Markt ist, dies ist der einzige Hintergrund dieser Aktion.

Cang Out Limited: Wer steckt dahinter?
Anleger werden diese Frage nicht beantworten können. Die Anlagebetrüger verschleiern ihre Identität perfekt – fast. Dies ist normal, denn sie betreiben regelmäßig verschiedene Webseiten, auf denen sie ihr betrügerisches Geschäftsmodell anbieten. Uns drängt sich im aktuellen Zuge unserer Ermittlungen der Verdacht auf, dass auch die Webseite cang-fx.com (Firmenname: Cang Limited) zur selben Plattformbetreiber-Bande gehört. Es gibt einige Indizien, die darauf hinweisen, ebenso wie cangforex888.com, cangindex.com oder wrxst-global.com.

Cang Out Limited: Wer ist der Betreiber von cangout.com? 
Auf der Website gibt es dazu nur spärliche Angaben. Neben der obligatorischen Support-E-Mail-Adresse [email protected] sucht der potenzielle Anlage-Interessent vergebens nach einer Telefonnummer, auf diesem Wege sind somit keinerlei Rückschlüsse auf die Betreiber der Plattform möglich. Es wird zwar auf der Webseite darauf verwiesen, dass das Unternehmen von einem Handelsteam der Wall Street, Japans und Europas gegründet wurde, jedoch wird nicht näher darauf eingegangen, wer diese Gründer genau sind. Wie lauten ihre Namen? In welchen Unternehmen haben sie vorher gearbeitet? All das sind Informationen, die einem bewusst verschwiegen werden. Einleuchtend, denn das hochkarätige Handelsteam, von welchem die Rede auf der Webseite ist, existiert nicht. Es kann hier eher von einer hochkarätigen Betrügerbande ausgegangen werden und diese hat wahrlich kein Interesse an einer Bekanntgabe ihrer Namen auf ihrer eigenen, auf Betrug ausgelegten Webseite. Die angebende Anschrift Chase Business Centre, 39-41 Chase Side, London, United Kingdom N145BP bleibt in Bezug auf die Betreiber der Plattform ebenfalls eine Sackgasse, denn dort ist keine Cang Out Limited auffindbar.

 

Cang Out Limited: Spurensuche
Die weltweite Suche nach der Cang Out Limited in den einschlägigen Registern führt zu keinem Ergebnis. Die Cang Out Limited ist ein Phantasieprodukt. Zwar gibt es im Handelsregister des Vereinigten Königreichs eine Cang Limited, die am 25.03.2022 gegründet wurde, jedoch ist diese laut Anschrift nicht in London, sondern in Chichester registriert. Und ob die Britische Cang Limited etwas mit der bereits weiter oben genannten Cang Limited (cang-fx.com) zu tun hat, muss noch überprüft werden, denn diese gibt vor, in Hong Kong registriert zu sein – ist sie nicht, dies wurde im Zuge unserer Recherchen bereits überprüft. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Macher von Cang Out Limited ihr Bestes geben, um ihre wahre Identität nicht preisgeben zu müssen. Aber mit unseren Recherche-Werkzeugen ist es unserem Investigations-Team gelungen, die Fährte zu den Anlagebetrügern aufzunehmen. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch regulatorische Institutionen, beispielsweise die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), auf Cang Out Limited aufmerksam werden und vor ihren strafwürdigen Aktivitäten warnen werden.    

Cang Out Limited: Schema des Anlagebetruges 
Der Anlagebetrug spielt sich ständig nach demselben Schema ab: Anleger setzen anfangs eine kleine Summe – meist 250 Euro – ein, sind beeindruckt, wie schnell sich dieser Betrag vermehrt, so, dass sie bereit sind, immer höhere Summen zu „investieren“. Die Streitereien gehen los, sowie ein Anleger sein Geld ausgezahlt haben möchte, denn nun müssen angeblich auf einmal Steuern, Provisionen, Gebühren oder was auch immer gezahlt werden. Leider viel zu schleppend verstehen viele Anleger, dass sie einem Anlagebetrug aufgesessen sind und nie die Absicht bestand, das Geld wieder auszuzahlen.    
 

 

Cang Out Limited: Welche Hilfe gibt es bei Anlagebetrug? 
Was bei Anlagebetrug machen, fragen sich viele Anleger, denn eine Strafanzeige zu stellen, macht wenig Sinn, weil Strafanzeigen vorrangig der Strafverfolgung dienen, aber nicht der Wiederbeschaffung des Geldes. Welche Art Hilfe ist bei Anlagebetrugsfällen verfügbar und wie bekommen die betroffenen Anleger ihr Geld zurück? Ein auf Anlagebetrug spezialisierte Anwalt weiß, wie er den Spuren des Geldes folgt, denn wie sagte man doch früher, Geld ist nicht weg, sondern woanders. Jetzt kann man ergänzen: Es ist anspruchsvoll, doch mit den geeigneten Werkzeugen ist es möglich, Geld systematisch digital zu verfolgen – selbst wenn es mit Bitcoin über einen Crypto Exchanger transferiert wurde.

RESCH Rechtsanwälte – Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986
Wenn Sie ein Opfer von Cang Out Limited geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie an, unter 030 885 9770 oder  füllen Sie den Fragebogen aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.

27.07.2022

Kontakt per Messenger

Selbstverständlich können Sie uns auch via Messenger kontaktieren


Kontakt

RESCH LAW

RESCH PL

RA Jochen Resch

RA Manfred Resch