Claus Martin Paul Clemens – CEO des PIC

Claus Martin Paul Clemens, in seinem näheren Umfeld lässt er sich auch gerne “Balou” nennen, ist offenbar Assetmanager und COO, also Leiter des operativen Geschäfts der KESF Private Asset Management Inc., manchmal auch kurz als KESF Pami bezeichnet. Das heißt, Claus Martin Paul Clemens leitet, steuert und organisiert den Betrieb. Somit ist Claus Martin Paul Clemens für das Handeln seiner Mitarbeiter verantwortlich.

Claus Martin Paul Clemens: Hochstapler aus Berlin

Gerne behauptet Claus Martin Paul Clemens gelernter Banker zu sein, aber das ist faustdick gelogen. Claus Martin Paul Clemens hat mit eigenem Immobilienfonds, dem Vertrieb von Versicherungen und Steuersparmodellen Anleger hinters Licht geführt. Seit einiger Zeit gibt Claus Martin Paul Clemens auch an Gesundheitspraktiker zu sein und glaubt wohl, damit an seinen einzigen erlernten Beruf anknüpfen zu können und zwar Altenpfleger.

Claus Martin Paul Clemens: Schneeballsystem
Der talentierte Claus Martin Paul Clemens hatte schon immer ein Händchen dafür, dank großartiger Versprechungen und manipulierter Erfüllungsgehilfen, in die Taschen argloser Menschen zu greifen. Wir wissen nicht genau wann, aber irgendwann muss der werte Claus Martin Paul Clemens seine Liebe zu Schneeballsystemen entdeckt haben, wie man auf seinen wohl etwas älteren Webseiten guter-rat-nicht-teuer.de und cvd-clever.de gut erkennen kann.

Claus Martin Paul Clemens: Mit E-Mail-Versand 375,00 Euro am Tag verdienen
Mit einer Landingpage wird den Leuten von Claus Martin Paul Clemens versprochen, mittels Beantwortung von 25 E-Mails 375,00 Euro am Tag verdienen zu können. Wenn der Kunde seine “Lizenz” für 27,00 Euro erworben hat, darf er fürderhin E-Mails mit selbiger “Lizenz” an weitere Opfer des Schneeballsystems des Claus Martin Paul Clemens versenden und erhält pro E-Mail 25,00 Euro. Die übrigen 2,00 Euro gehen an den Initiator des Systems, namens Claus Martin Paul Clemens.

Claus Martin Paul Clemens: Probleme bye, bye
Auf einer weiteren Webseite, namens problem-bye-bye.de, findet man weitere Beispiele des umfassenden Spektrums des Claus Martin Paul Clemens. Dort bietet oder besser bot Claus Martin Paul Clemens illustre Veranstaltungen mit diesen Themen an: Erfolgreich Selbständig, Guter Reichtum, FBA - Seller Academy, Wahre Männliche Meisterschaft, Basics of Authentic Male Power, QC-Practitioner, Entgiftung- und Eigentherapieprotokoll, Easy Active Plus Seminar, Die Dr. Probst Methode: Alternativmedizin zur Eigenanwendung und für Leute mit sehr viel Ausdauer Die G³K – Therapie Gesunder Geist im Gesunden Körper, eine 365 Tage Langzeittherapie (mit bei Nichterfolg: "Geld zurück Garantie").

Claus Martin Paul Clemens: Wünsch Dir was...
Wie so ein Seminar des Claus Martin Paul Clemens abläuft findet man auf der eben genannten Webseite. Für 1.500,00 Euro kann man auf einem zweitägigen Wochenendseminar namens “Wünsch Dir was – aber richtig!” lernen, wie man Wünsche formuliert, deren Schwingungen verstärkt, Blockaden und Ängste erkennt, Blockaden auflöst und Wünsche empfängt. Im Preis inbegriffen ist ein anschließender E-Mail-Kurs über dreißig Tage um unter anderem das “Gesetz der Anziehung” zu lernen.

Claus Martin Paul Clemens: Persönliches Telefoncoaching
Zusätzlich wird auf der Seite zum nächsten “Projekt” des Claus Martin Paul Clemens angeknüpft: “Persönliches Telefoncoaching durch den CEO und Vermögensverwalter des PIC und von der PROBLEM BYE BYE LTD”. Man kann sich denken, worauf die Coaching des Claus Martin Paul Clemens hinauslaufen. Es wäre einfach nur lachhaft, wenn es nicht so viele Geschädigte gäbe. Ein weiteres Beispiel, wie Claus Martin Paul Clemens seine Fühler nach geeigneten “Patienten” ausstreckt ist das Seminar “Guter Reichtum!

Claus Martin Paul Clemens: Seminar “Guter Reichtum!”
Es ist nicht gerade ein Schnäppchen, was Claus Martin Paul Clemens den Seminaristen da abfordert, um zu erfahren wie man sein “Finanzfeld stärkt”, in welchem “Geld als positiver Energiefluss strömt”, wie man diesen “im eigenen Feld halten und vermehren kann” und wie man überhaupt “anziehender auf Geld wirkt. Das Seminar wird immerhin mit dem eher b-prominenten Redner Veit Lindau beworben. Bei näherem Hinsehen auf das von Claus Martin Paul Clemens organisierten Events, wird deutlich, dass sich die Anwesenheit des Görlitzers, einem Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, lediglich auf  “4 Live Videos mit Veit Lindau” beschränkt.

Claus Martin Paul Clemens: König der Bettler
Bereits vor ein paar Jahren machte Claus Martin Paul Clemens negative Schlagzeilen, als er als Chef des Vereins “Bürger für Bürger” Leute zum Betteln in die Berliner U-Bahn schickte. Angeblich ging es Claus Martin Paul Clemens um Unterstützung für die Tafel in Berlin, die Suppenküche Lichtenrade, Waisenhäusern in der Ukraine und um die Kinder von Landminenopfern in Kambodscha. Man kann sich denken, wo die Gelder am Ende landeten.

Claus Martin Paul Clemens: Strafbefehl in Berlin
Der umtriebige Claus Martin Paul Clemens scheint sich wirklich für nichts zu schade. Der Mann der mit dem PIC noch mehrere Millionen ergaunern sollte, konnte es nicht unterlassen, zwei Wohnungssuchenden in Berlin vorzutäuschen, er könne ihnen eine Wohnung vermieten. Von beiden kassierte er eine vermeintliche halbe Bruttomonatsmiete und die Mietkaution. Zusammen kassierte er im September 2016 von den beiden 3.040,49 Euro und, knapp zwei Jahre später, einen Strafbefehl über insgesamt 2.700,00 Euro vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten.



Resch Rechtsanwälte – Anlegerschutz seit 1986
Wenn Sie Anleger des PIC Pension International Club sind und wissen möchten, wie Sie Ihr Geld zurückerhalten können, rufen Sie an unter 030 885 97 70 oder füllen Sie den Fragebogen aus. Sie erhalten eine kostenlose Ersteinschätzung.