IVC Immo Value Concept insolvent ++ BWK macht weiter

 

Die Haltwertzeiten der Vertriebsgesellschaften von Pierre Seiffert werden immer kürzer. Im September 2014 ging die Consortis pleite. Fast taggenau im September 2015 ereilt die Insolvenz auch die Consortis-Nachfolgegesellschaft IVC Immo Value Concept. Das Amtsgericht Charlottenburg von Berlin teilt mit, dass in den Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der IVC Immo Value Concept am 10.09.2015 Rechtsanwalt Knut Rebholz zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde. Die IVC Immo Value Concept darf nicht mehr ohne Zustimmung des Insolvenzverwalters Verfügungen treffen, geschweige denn Geld auszahlen. Auszahlungen dürfen nur an den vorläufigen Insolvenzverwalter geleistet werden.

IVC Immo Value Concept in den Fußstapfen der Consortis

Mit der Immo Value Concept wurde ein Konzept fortgesetzt, das mit Consortis begann und sich als Schneeballsystem herausgestellt hat. Neben den Kaufpreisen für die von der Consortis vermittelten Wohnungen sollten Anleger jeweils noch zweite Darlehen für die Sanierung der erworbenen Wohnungen aufnehmen. Diese Sanierungen sind nie durchgeführt worden. Das Consortis-Konzept wurde von der Immo Value Concept im Zusammenhang mit der BWK Berliner Wohnkonzept in ähnlicher Form fortgesetzt.

IVC Immo Value Concept wirbt über Immoscout  Mietinteressenten an

Die Akquisitionsschiene allerdings basierte auf Anzeigen bei ImmoScout. Wohnungssuchende wurden mit Mietangeboten gelockt. Diese Wohnungen standen meist aber in Wirklichkeit gar nicht zur Vermietung zur Verfügung. Die Interessenten wurden dann überzeugt, dass man statt der Miete das Geld doch ebenso gut für den kreditfinanzierten Erwerb einer Wohnung nutzen könne.

IVC erhält zusätzliche Darlehen für Sanierung

In den bei Resch Rechtsanwälte bekannten Fällen wurde dann auch darauf gedrängt, dass die Erwerber noch zusätzlich ein Darlehen für die Sanierung der Wohnung aufnehmen sollten. Dieses Geld wurde dann direkt an die IVC Immo Value Concept, möglicherweise aber auch auf Privatkonten der Immo-Value-Macher überwiesen.

Zweifel an der Sanierung der Wohnungen durch IVC Immo Value Concept

Es steht zu befürchten, dass diese Gelder nicht zur Sanierung der Wohnungen eingesetzt worden sind, wie dieses auch bei dem früheren Consortis-Konzept nicht geschehen war. Bezeichnenderweise handelt es sich zumindest teilweise um dieselben Wohnungen, die schon einmal von der Consortis verkauft worden waren und die jetzt von der IVC Immo Value Concept ein zweites Mal vermittelt wurden.

Und weiter geht es mit BWK Berliner Wert Konzept….

Nach letzten Informationen werden die Geschäfte der IVC jetzt durch die BWK Berliner Wert Konzept in der Hubertusallee abgewickelt oder sogar fortgesetzt. Nun denn….

IVC Immo Value Concept insolvent ++ BWK macht weiter
IVC Immo Value Concept insolvent ++ BWK macht weiter

Resch Rechtsanwälte – Anlegerschutz seit 1986.

Resch Rechtsanwälte bieten den Geschädigten der  IVC Immo Value Concept die kostenlose Prüfung ihres Falles an. Füllen Sie den Fragebogen aus oder rufen Sie an unter 030 885 97 70.