IVG EuroSelect 21 München ++ Bewertung

18.02.2015

Mit dem 2012 platzierte Immobilienfonds IVG EuroSelect 21 „München“ beteiligen sich Anleger der IVG EuroSelect 21 Fonds über die Objektgesellschaften IVG Dieselstraße 4 GmbH & Co. KG und IVG Dieselstraße 6 GmbH & Co. KG an dem Bürogebäude der Allianz Deutschland AG in Unterföhring bei München. In Anbetracht der Erfahrungen von Resch Rechtsanwälte mit den übrigen IVG EuroSelect Fonds, sollten die Anleger des IVG EuroSelect 21 „München“ auch hier vorsichtig sein.

Auf Grund der Vollvermietung an die solvente Allianz konnten bislang auch die versprochenen Ausschüttungen an die Anleger des IVG EuroSelect 21 „München“ gezahlt werden. Dies ist jedoch nach den Kenntnissen von Resch Rechtsanwälte nicht bei allen IVG EuroSelect Fonds der Fall. Schon allein deshalb sollten sich Anleger des IVG EuroSelect 21  bewusst machen, dass sie eine unternehmerische Beteiligung gezeichnet haben und somit auch ein hohes Verlustrisiko besteht.

Schadensersatz für die Anleger des IVG EuroSelect 21  „München“

Nach den Erfahrungen von Resch Rechtsanwälten wurden die Anleger des IVG EuroSelect 21 meist falsch und unvollständig beraten. Es wurde beispielsweise nicht über das mit Zeichnung eingegangene unternehmerische Risiko des Totalverlustes oder der Insolvenz aufgeklärt. Schlimmer noch, die Beteiligung am IVG EuroSelect 21 wurde meisenst als sichere Altersvorsorge vermarket.

Außerdem ist bei dem IVG EuroSelect 21 Fonds das investierte Geld nicht jederzeit verfügbar. Auch hierüber wurde meist von Beraterseite geschwiegen.

 IVG EuroSelect 21 „München“: Haftung der Bank bei Falschberatung

Unter Berücksichtigung des Einzelfalles können aus der Falschberatung für die Anleger des IVG EuroSelect 21 Schadensersatzansprüche hervorgehen. Laut BGH Rechtsprechung ist ein Anlageberater nämlich verpflichtet, einem Anleger ein umfassendes und realistisches Bild von der Kapitalanlage zu vermitteln.

Resch Anlegerrecht

Resch Rechtsanwälte – Anlegerschutz seit 1986.

Resch Rechtsanwälte prüfen für die Anleger des IVG EuroSelect 21 „München“, ob eine Rückabwicklung und Schadensersatz möglich sind. Diese Prüfung ist kostenlos. Füllen Sie den Fragebogen aus oder rufen Sie an unter 030 885 97 70.