MWC Trading LTD – Erfahrungen: Anlagebetrüger zocken Anleger ab

Die MWC Trading LTD impliziert, dass Anlegern perfekte Möglichkeiten gewährt werden, um beim Online-Trading ebenso schnelles wie sicheres Geld zu erwirtschaften. Bei MWC Trading LTD ist alles Anlagebetrug. Alles, was der Anleger auf seinem Bildschirm sieht, ist fake. Kein Cent ist investiert worden. Nichts wird bei der MWC Trading LTD gehandelt. Das Geld ist gleich in den Taschen der Anlagebetrüger gelandet. Haben Sie die gleichen Erfahrungen gemacht? Wie bekommt der Anleger sein Geld von unseriösen Anbietern zurück? Was können Anleger tun, die von der MWC Trading LTD betrogen worden sind? Welche Hilfe gibt es bei Anlagebetrug?
 


MWC Trading LTD: Zusagen auf der Webseite sind haltlos und unseriös
Was lesen ahnungslose Anleger auf www.mwctradingltd.com? „MWC Trading LTD hat sich zum Ziel gesetzt, andere Broker in allen Aspekten zu übertreffen. Wenn es um die Hebelwirkung im Devisenhandel geht, lassen wir Sie nicht im Stich... Da wir rigoros nach Risikomanagement-Schritten vorgehen, bieten wir auch eine Negativsaldo-Absicherung an. Ein sehr wichtiger Teil eines Teams ist die effektive Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Kunden... Unser besonderes Augenmerk gilt den Händlern, die ihre Gelder an unser Unternehmen überweisen, weil es ihnen an Aufmerksamkeit und Engagement mangelt, wo sie gehandelt haben. Kein Trader ist wie der andere. Jede Dienstleistung und jedes Produkt, das wir anbieten, geht in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen, Zielen, Erfahrungen und Kenntnissen des Händlers.“ Das ist nur ein Ausschnitt der unglücklich formulierten und suspekten Zusagen, die Neugierige auf der Webseite von MWC Trading LTD finden. Keine davon wurde von MWC Trading LTD eingelöst. Die zweifelhaften Geschäftspraktiken sorgen für unglückliche Anleger und miserable Erfahrungen!

MWC Trading LTD: Versteckter Domain-Eintrag!
Natürlich wollen die Anlagebetrüger nicht, dass man sie leicht aufspüren kann. Deshalb hat die Webseite kein Impressum mit den vollständigen Angaben und einer Anschrift der Betreiber der Webseite. Auch die Domaindaten der Webseite mwctradingltd.com enthalten keinen Hinweis, wer die Seite einst angemeldet hat, sondern nur, dass die Registrierung am 31.01.2022 über die alibaba.com Singapore E-Commerce Private Limited erfolgte und die wirklichen Domaininhaber – für uns ganz erwartungsgemäß – lediglich anonymisiert auftreten.

MWC Trading LTD: Wer steckt dahinter?
Anleger werden diese Frage nicht beantworten können. Die Anlagebetrüger verschleiern ihre Identität perfekt – fast. Dies ist normal, denn sie betreiben regelmäßig verschiedene Webseiten, auf denen sie ihr betrügerisches Geschäftsmodell anbieten. Wir sind im Zuge unserer Ermittlungen auf eine weitere Plattform gestoßen, die allem Anschein nach derselben Tätergruppe zuzuordnen ist, die Plattform heißt Blacklands Finance Limited (blacklandsfin.com). Wir haben Indizien gefunden, die eindeutig dafür sprechen, dass es hier einen Zusammenhang gibt.


MWC Trading LTD: Wer ist der Betreiber?
Auf der Website von MWC Trading LTD gibt es dazu nur spärliche Angaben. Neben der obligatorischen Support-E-Mail-Adresse [email protected] wird noch die Telefonnummer 442080976143 mit anscheinend britischer Ländervorwahl aufgeführt, was aber keinerlei Rückschlüsse auf die Betreiber der Plattform zulässt. In dem Feld, in welchem sich die Anschrift des Unternehmens befinden sollte, findet man folgendes: „MWC Trading LTD Company number 07401887“ Es versteht sich von selbst, dass dies keine Anschrift ist. Hier möchten die Macher der Plattform ganz klar den Weg zu ihnen verschleiern. Auch ein Geschäftsführer wird einem nicht auf der Plattform genannt. Kein gutes Zeichen! 

MWC Trading LTD: Weltweite Recherchen
Die Suche nach der MWC Trading LTD in den einschlägigen Registern führt zu einem Ergebnis. Die auf der Webseite der MWC Trading LTD veröffentlichte Firmennummer 07401887 scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Bei genauerem Hinsehen gibt es hier aber Diskrepanzen, die uns daran zweifeln lassen, dass die im Handelsregister des Vereinigten Königreichs vorzufindende MWC Trading LTD, 17 Fife Road East Sheen, London SW147EJ, tatsächlich auch die Verantwortung für die Webseite mwctradingltd.com trägt. Es sieht derzeit eher danach aus, als hätten sich die Betrüger einfach beim Namen und der dazugehörigen Registrierungsnummer bedient, um auf diesem Wege ihre Legalität vorzutäuschen.

MWC Trading LTD: Fährte aufgenommen
Es ist äußerst fraglich, warum ein Unternehmen, welches laut Handelsregisterauszug bereits seit 2010 existiert, erst 2022 die vorgeblich dazugehörige Webseite mwctradingltd.com an den Start gebracht haben soll, vor allem auch, weil das Unternehmen laut Angaben im Handelsregister seit ca. 2 Jahren keine Aktivitäten mehr verzeichnet haben soll. Das Verwirrspiel rund um die MWC Trading LTD scheint perfekt, meinen zumindest die Betrüger. Wir hingegen sehen das etwas anders. Denn mit unseren Recherche-Werkzeugen ist es unserem Investigations-Team gelungen, die Fährte zu den Anlagebetrügern aufzunehmen. Es bleibt bloß eine Frage der Zeit, bis auch die regulatorischen Institutionen – es sei hier beispielsweise die BaFin genannt – auf MWC Trading LTD aufmerksam werden und vor ihren strafwürdigen Aktivitäten warnen werden.

MWC Trading LTD: Schema des Anlagebetruges
Der Anlagebetrug läuft augenfällig nach dem gleichbleibenden Schema ab: Anleger setzen anfangs eine kleine Summe – meist 250 Euro – ein, sind beeindruckt, wie schnell sich dieser Betrag vermehrt und sind darum bereit, immer höhere Summen zu „investieren“. Die Scherereien stellen sich sofort ein, wenn ein Anleger sein Geld ausgezahlt haben möchte, denn nun müssen angeblich auf einmal Steuern, Provisionen, Gebühren oder was auch immer gezahlt werden. Viele Anleger merken leider viel zu schleppend, dass sie Anlagebetrügern aufgesessen sind, die nie die Absicht hatten, das Geld wieder auszuzahlen.

MWC Trading LTD: Welche Hilfe gibt es bei Anlagebetrug?
Viele betrogene Anleger fragen sich, wie sie bei Anlagebetrug handeln sollen, weil eine Strafanzeige wenig Sinn macht, da Strafanzeigen vorrangig der Strafverfolgung und nicht der Wiederbeschaffung des Geldes dienen. Was für Hilfe kann man bei Anlagebetrug nutzen und wie bekommen Anleger ihr Geld wieder? Ein auf Anlagebetrug spezialisierter Anwalt muss wissen, wie er den Spuren des Geldes folgt, denn wie sagte man doch früher, Geld ist nicht weg, sondern nur woanders. Nun kann man ergänzen: Es ist nicht einfach, doch mit den richtigen Werkzeugen ist es möglich, Geld regelmäßig digital zu verfolgen – auch wenn es mit Bitcoin über einen Crypto Exchanger eingezahlt wurde.
 


RESCH Rechtsanwälte – Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986
Wenn Sie ein Opfer von MWC Trading LTD geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie an, unter  030 885 9770 oder  füllen Sie den Fragebogen aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.

29.09.2022

Kontakt per Messenger

Selbstverständlich können Sie uns auch via Messenger kontaktieren


Kontakt

RESCH LAW

RESCH PL

RA Jochen Resch

RA Manfred Resch