SHEDLIN Chinese Property 1 ++ SHEDLIN Capital ++ Erfahrungen

 

Über die inzwischen insolvente SHEDLIN Capital AG wurde der Immobilienfonds SHEDLIN Chinese Property 1 aufgelegt. Anleger sorgen sich nach der Insolvenz der SHEDLIN Capital AG um ihre Kapitalanlage. Können Anleger diese Beteiligung beenden und ihr Geld zurück erhalten?

Der Immobilienfonds SHEDLIN Chinese Property 1 investierte in ein Immobilienportfolio in China. In vier verschiedenen Immobilienklassen soll das Fondskapital in Immobilienproduktentwicklungen angelegt werden und in verschiedene regionale Zielmärkte fließen. Nach den Angaben des Prospektes soll damit das Potential der aufstrebenden Provision außerhalb der Megastädte genutzt werden, weil der Bedarf an hochwertigen Immobilien dort besonders hoch sei.

SHEDLIN Chinese Property ist Eigenkapitalfonds

Das Gesamtvolumen des SHEDLIN Chinese Property Fonds beläuft sich auf 35 bis 40 Millionen Euro. SHEDLIN Chinese Property ist ein Eigenkapital Fonds. Die Laufzeit soll vier Jahre betragen. Innerhalb dieses Zeitraumes soll eine Zielrendite von über 15% (IRR) pro Jahr erreicht sein.

SHEDLIN Chinese Property: Risiko des Totalverlustes

Die Beteiligung an SHEDLIN Chinese Property wurde über externe Vertriebe vermittelt, in Österreich über die E&S Ertrag & Sicherheit aus Graz. Es handelt sich bei SHEDLIN Chinese Property um eine unternehmerische Beteiligung. Von vornherein sind diese unternehmerischen Beteiligungen mit erheblichen wirtschaftlichen Risiken verbunden, die bis zum Risiko des Totalverlustes gehen können. Vielfach ist den Anlegern diese Beteiligung als eine sichere Anlage verkauft worden, die sogar zur Altersvorsorge geeignet sein soll. Eine solche Aussage ist nicht zutreffend. Grundsätzlich gewährt eine Falschberatung einen Anspruch auf Schadensersatz. Freilich kommt es dabei immer auf den Einzelfall an.

19.06.2015

SHEDLIN Chinese Property 1 ++ SHEDLIN Capital ++ Erfahrungen

Resch Rechtsanwälte – Anlegerschutz seit 1986.

Resch Rechtsanwälte bieten den Anlegern des SHEDLIN Chinese Property 1 Fonds die kostenlose Prüfung ihres Falles an. Füllen Sie den Fragebogen aus oder rufen Sie an unter 030 885 97 70.