Shedlin Portfolio Fund 1 ++ Shedlin Capital AG ++ Shedlin Fonds

 

Die zwischenzeitlich aufgelöste Shedlin Capital AG aus Nürnberg hat den Immobilienfonds Shedlin Portfolio Fund 1 GmbH & Co. KG im Jahr 2008 aufgelegt. Der Shedlin Portfolio Fund 1 investiert in 15 verschiedene Zielfonds verschiedener Anlageklassen, darunter in den vom Hamburger Emissionshaus MCT aufgelegten Südafrika 2 Fonds. Hier gab es Probleme. Anleger wollen wissen, ob sie ihre Beteiligung an der Shedlin Portfolio Fund 1 beenden und ihr Geld zurückverlangen können.

Shedlin Portfolio Fund 1 steckt in Schwierigkeiten

2010 war der Mieter der Hotelimmobilie des „Avenue Hotels“ in Südafrika insolvent. Auch die anderen Zielinvestments entwickeln sich nicht positiv. Das betrifft den BAC Life Trust Premium 10, den Immobilienfonds des Hamburger Anbieters FHH Real Estate 3. Der Shedlin Portfolio Fund 1 ist nur mit Eigenkapital ausgestattet, das heißt, es gibt keine Fremdfinanzierung.

Falschberatung der Anleger der Shedlin Portfolio Fund 1

Vielen Anlegern wurde diese Anlage als eine sichere Kapitalanlage empfohlen, die selbst zur Altersvorsorge geeignet sei. Dabei kann eine Unternehmensbeteiligung per se nicht die Sicherheitskriterien erfüllen. In jedem Unternehmen stecken Risiken, die bis zum Risiko des Totalverlustes gehen. Für sicherheitsorientierte Anleger ist also eine solche Beteiligung nicht geeignet.

Anleger des Shedlin Portfolio 1 haben Anspruch auf Schadensersatz

Auf all diese Risiken müssten die Anlageberater hinweisen. Die Beratung muss anleger- und anlagegerecht erfolgen. Der Vermittler muss  also die Bedürfnisse des Anlegers ermitteln und ihm ein Produkt anbieten, das diesen Vorstellungen entspricht. Bei einer Falschberatung gibt es eine Haftung. Der Anleger kann Schadensersatz verlangen, sodass er am Ende so gestellt wird, als hätte er die Beteiligung nie gezeichnet.

30.10.2015

Shedlin Portfolio Fund 1 ++ Shedlin Capital AG ++ Shedlin Fonds
Shedlin Portfolio Fund 1 ++ Shedlin Capital AG ++ Shedlin Fonds

Resch Rechtsanwälte – Anlegerschutz seit 1986.

Resch Rechtsanwälte bieten den Anlegern des Shedlin Portfolio Fund 1 die kostenlose Prüfung ihres Falles an. Füllen Sie den Fragebogen aus oder rufen Sie an unter 030 885 97 70.