ECI Energy Capital Invest ++ US Öl und Gas NSV 2 ++ Vorsicht

 

Im Oktober 2013 hat die ECI Energy Capital Invest die US Öl und Gas Namensschuldverschreibungen 2 GmbH & Co. KG aufgelegt. Das Hamburger Analysehaus FondsMedia hat erhebliche Zweifel an dem Konzept der ECI Energy Capital Invest. Anleger müssen risikobereit sein und das Risiko des Totalverlustes verkraften können.

Das Konzept der ECI US Öl- und Gas NSV 2

Seit dem Jahr 2008 legt das Emissionshaus ECI Energy Capital Invest aus Stuttgart immer wieder neue Fonds auf. Anlegern wird angeboten, sich am Erdöl- und Erdgasmarkt in Alaska zu beteiligen. Geworben wird mit Unterstützungsmaßnahmen durch den Bundesstaat Alaska, der für die Exploration von Erdöl und Erdgas sowie den Aufbau von Infrastrukturmaßnahmen, wie Förderplattformen und Pipelines im Fördergebiet Kitchen Light Unit Steuervergünstigungen erteilt.

Attraktive 12 % Zinsen für die Anleger des ECI US Öl- und Gas NSV 2

Jetzt werden Namensschuldverschreibungen angeboten, die auch im Falle der Insolvenz nur nachrangig bedient werden. Wie riskant Ölgeschäfte trotz einer teilweise staatlichen Absicherung sind, ist schwer einzuschätzen. Der Fonds soll bis zum 30.06.2017 laufen. Die Anleger sollen eine maximale Gesamtausschüttung in Höhe von 155,225 % in der Tranche B erhalten. In der Tranche B gibt es immer eine endfällige Auszahlung. Anders in der Tranche A. Hier sollen jährlich 12 % Zinsen ausgeschüttet werden.

Zweifel an dem Konzept der ECI Energy Capital Invest

Das Hamburger Analysehaus FondsMedia äußert Zweifel an dem Konzept der ECI Energy Capital Invest. In  der Vergangenheit seien Verluste ausgewiesen worden. Unklar sei, wo das Geld für die Ausschüttungen herkomme. Die ECI Energy Capital Invest diesbezüglich zeige keine Transparenz.

Berater muss über Risiken der ECI US Öl- und Gas NSV 2 aufklären

Ein Anlageberater muss auf alle Risiken hinweisen. Dazu gehört nicht der schwierige Ölmarkt, der jede Prognose zu einem Lotteriespiel macht. Es muss auf die Risiken der Namensschuldverschreibungen hingewiesen werden, die wohl nur nachrangig im Falle einer Insolvenz bedient werden. Ein Anlageberater muss anleger- und anlagegerecht beraten und sicher sein, dass sein Anleger bereit ist, auch hohe Risiken einzugehen, um die entsprechend hohe Verzinsung zu verdienen.

Anleger der ECI US Öl- und Gas NSV 2 erhalten Schadensersatz

Berät ein Anlageberater falsch, haftet er für diese Falschberatung. Er muss dem Anleger den Schaden ersetzen. Der Anleger wird so gestellt, als hätte er die Namensschuldverschreibung an US Öl und Gas NSV 2 nicht getätigt.

15.09.2015

ECI Energy Capital Invest ++ US Öl und Gas NSV 2
ECI Energy Capital Invest ++ US Öl und Gas NSV 2

Resch Rechtsanwälte – Anlegerschutz seit 1986.

Resch Rechtsanwälte bieten den Anlegern der US Öl und Gas NSV 2 Fonds die kostenlose Prüfung ihres Falles an. Rufen Sie an unter 030 885 97 70 oder füllen Sie den Fragebogen aus.