ECI Energy Capital Invest ++ US Öl und Gas NSV 7 ++ Vorsicht

 

Im Juni 2015 legte die Energy Capital Invest einen neuen Fonds auf, die US Öl und Gas Namensschuldverschreibung 7 GmbH & Co. KG. Anlegern soll die Möglichkeit gegeben werden, sich mittelbar an der Entwicklung einer Kitchen Lights Unit in Alaska zu beteiligen - nach den Erfahrungen von Resch Rechtsanwälte kein Projekt, an dem sich sicherheitsorientierte Anleger beteiligen sollten. Analyshaus Fonds Media äußert erhebliche Zweifel an dem Gesamtkonzept der ECI Energy Capital Invest.

Das Konzept von ECI US Öl- und Gas NSV 7

Wenn der risikobewusste Anleger die Namensschuldverschreibungen des Emissionshauses ECI Energy Capital Invest zeichnet, ist ihm bewusst, dass eine Namensschuldverschreibung nicht fungibel ist. Es soll in Infrastrukturprojekte investiert werden - das sind Förderplattformen, Pipelines und eine Verarbeitungsanlage in der Kitchen Lights Unit.

Hohe Zinsen für die Anleger der ECI US Öl- und Gas 7

In der Variante A wird ein auszahlbarer Zins in Höhe von 9 % pro Jahr versprochen. In der Variante B erhalten Investoren eine endfällige Ausschüttung in Höhe von 145 % unter Berücksichtigung des maximalen Frühzeichnerbonus‘ und der Rückführung des Beteiligungskapitals.

Fonds Media rügt mangelnde Transparenz bei ECI Energy Capital Invest

Bereits 2008 wurde das Stuttgarter Unternehmen gegründet. Bislang ist die ECI Energy Capital Invest nicht durch besondere Transparenz aufgefallen. Dies rügt auch das Hamburger Analysehaus FondsMedia. Die letzte Bilanz stamme aus 2012 und weise Verluste aus. Woher kommt das Geld für die Ausschüttungen, fragt FondsMedia Chef Kastell?

Vermittler muss über Risiken der ECI Öl- und Gas NVS 7 aufklären

Anleger mögen selber beurteilen, ob sie auf die Risiken einer Namensschuldverschreibung ausführlich aufgeklärt worden sind und ihnen die Risiken der Mittelbeteiligung an diesem US Öl und Gas Namensschuldverschreibung 7 Fonds bewusst sind. Wenn diese Beteiligung durch Vermittler angeboten wird, hat dieser anleger- und anlagegerecht zu beraten. Er muss die Bedürfnisse und Zielvorstellungen des Anlegers erfassen und prüfen, ob das von ihm gemachte Angebot diesen Vorgaben des Anlegers entspricht.

Für sicherheitsorientierte Anleger ist ECI US Öl- und Gas NSV 7 nicht geeignet

In dem Fall des US Öl und Gas NSV 7 muss dem Anleger bewusst gemacht werden, dass er sich auf ein  riskantes Geschäft einlässt, dessen Risiken nicht nur in den Vertragskonstruktionen liegen, sondern auch an den nur schwer vorhersehbaren Entwicklungen auf dem Energie- und insbesondere dem amerikanischen Ölmarkt. Für sicherheitsorientierte Anleger oder gar zur Altersvorsorge ist eine solche Beteiligung völlig ungeeignet.

Schadensersatz für Anleger

Bei Falschberatung stehen den Anlegern der ECI US Öl- und Gas NSV 7 Schadensersatzansprüche. Der Anleger wird so gestellt, als habe er sein Beteiligung nicht gezeichnet.

15.09.2015

ECI Energy Capital Invest ++ US Öl und Gas NSV 7
ECI Energy Capital Invest  ++ US Öl und Gas NSV 7

Resch Rechtsanwälte – Anlegerschutz seit 1986.

Resch Rechtsanwälte bieten den Anlegern der US Öl und Gas NSV 7 Fonds die kostenlose Prüfung ihres Falles an. Rufen Sie an unter 030 885 97 70 oder füllen Sie den Fragebogen aus.