MPC Best Select 4 ++ MPC Capital AG ++ Bewertung

Im Jahr 2006 wurde von der MPC Capital AG der Dachfonds MPC Best Select 4 aufgelegt. Der Fonds ist gescheitert. Auf dem hauseigenen Onlinemarktplatz MPC FundXchange gibt es Kaufangebote für 10 % des Nominalwertes. Ausschüttungen sind bis heute nicht erfolgt. Anleger fragen sich, ob sie Schadensersatz verlangen können.

MPC Best Select 4: Das Konzept des MPC Dachfonds

Das Gesamtinvestitionsvolumen des Dachfonds MPC Best Select 4 beträgt 5.907.000,00 Euro. Der Dachfonds MPC Best Select 4 ist ein Eigenkapitalfonds. Der Dachfonds MPC Best Select 4 hat ein Portfolio aus unterschiedlichen Marktsegmenten. Dazu gehören:

-    Vierte MPC Best Select Deutschlandimmobilien GmbH & Co. KG
-    Vierte MPC Best Select Leben GmbH & Co. KG
-    Vierte MPC Best Select Private Equity GmbH & Co KG


MPC Best Select 4 scheitert mit Anlagestrategie
Der MPC Best Select 4 konnte seine Anlagestrategie der Diversifizierung nicht umsetzen. Für sicherheitsorientierte Anleger war die Beteiligung an dem Dachfonds MPC Best Select 4 ohnehin nicht geeignet. Es handelt sich um eine unternehmerische Beteiligung, der damit immer auch das Risiko des Totalverlustes innewohnt.

MPC Best Select 4: Anleger müssen umfassend beraten werden
Auf dieses Risiko hätten die Anleger hingewiesen werden müssen. Ein Anlageberater muss seine Kunden anlage- und anlegerrecht beraten. Er muss genau prüfen, ob der von ihm empfohlene Dachfonds MPC Best Select 4 zu den persönlichen Bedürfnissen des Anlegers passt. Den MPC Best Select 4 konnte ein Anlageberater nur Anlegern anbieten, die ganz bewusst Risiken eingehen, die zum Totalverlust gehen.

MPC Best Select 4. Anspruch auf Schadensersatz
Wird ein Anleger falsch beraten oder werden ihm wesentliche Tatsachen verschwiegen, steht ihm grundsätzlich ein Schadensersatzanspruch zu. Der Anleger wird so gestellt, als hätte er die Beteiligung an dem Dachfonds MPC Best Select 4 nicht gezeichnet.

11.01.2017

Resch Rechtsanwälte – Anlegerschutz seit 1986.

Resch Rechtsanwälte bieten den Anlegern des MPC Best Select 4 die kostenlose Prüfung ihres Falles an. Füllen Sie den Fragebogen aus oder rufen Sie an unter 030 885 97 70.