MPC Sachwert Rendite-Fonds Canada 8 ++ MPC Immobilienfonds

 

Der geschlossene MPC Immobilienfonds Canada 8 der Sachwert Rendite-Fonds Canada GmbH & Co. KG wurde im Jahre 2005 von der MPC Capital Investments GmbH aufgelegt. Viele Anleger sind unzufrieden. Was kann man heute noch tun, um sein Geld zurück zu erhalten?

MPC Immobilienfonds Canada 8 Ansprüche weitgehend verjährt

Der MPC Sachwert Rendite-Fonds Canada 8 investierte in sechs Gewerbeimmobilien in Toronto. Nach einem Teilverkauf im Jahr 2012 hält der Fonds noch drei Gewerbeimmobilien. Die Ausschüttungen sind weit hinter den Prognosen so geblieben. Rechtlich gesehen ist hier kaum noch etwas zu  machen. Alle Ansprüche verjähren drei Jahre ab Kenntnis der anspruchsbegründenden Tatsachen. Es gibt aber auch eine generelle Verjährungsfrist, die auf den Tag genau 10 Jahre beträgt. Für die meisten Anleger werden hier alle rechtlichen Ansprüche bereits verjährt sein.

Rückforderung des MPC Immobilienfonds von Ausschüttungen nicht verjährt

Wenn allerdings bereits geleistete Ausschüttungen von dem MPC Immobilienfonds Canada 8 zurückgefordert werden, gilt die Verjährung nicht. Abwehransprüche kann man zeitlich unbeschränkt geltend machen, wenn diese begründet sind.

03.08.2015