MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI ++ Bewertung ++ Risiko

Der MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI steht vor großen finanziellen Problemen. Die Anleger des Lebensversicherungsfonds MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI müssen sich darauf gefasst machen, erhebliche Vermögenseinbußen zu erleiden. Wie können sich die Anleger des MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI dagegen zur Wehr setzen? Können Sie die Beteiligung kündigen und Schadensersatz verlangen?

Der MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI hat ein Volumen von 318,32 Millionen Euro. Mehr als 100 Millionen Euro haben die Anleger als Eigenkapital eingebracht. Der Rest wurde fremdfinanziert. Der Lebensversicherungsfonds MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI wurde 2006 aufgelegt. Die Auflösung ist laut Verkaufsprospekt für das Jahr 2018 vorgesehen.

Der MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI erwirbt deutsche Lebensversicherungspolicen.

Die Entwicklung auf dem Lebensversicherungsmarkt ist allerdings extrem ungünstig verlaufen. Dies war für Experten schon vorher absehbar. Entsprechend haben die Anleger des MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI nur Ausschüttungen erhalten, die weit unter den Prognosen liegen. Von Monat zu Monat steigt das Risiko, dass die Anleger ihr Geld größtenteils oder sogar vollständig verlieren.

Haftung wegen Falschberatung

Die Beteiligung am MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI wurde über Banken, meist über die Commerzbank, vermittelt. Ein Anlageberater muss seinen Kunden umfassend und individuell beraten. Insbesondere muss er auf Risiken hinweisen, die sich aus der Beteiligung an einem Lebensversicherungsfonds ergeben. Zudem gehört nach der Rechtsprechung die Verpflichtung, auch auf interne Provisionen (Kickback-Zahlungen) hinzuweisen. Erfüllt der Vermittler diese Verpflichtungen nicht, hat der schlecht beratene Anleger einen Schadensersatzanspruch. Er hat den Anspruch so gestellt zu werden, als hätte er die Beteiligung an dem MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI nicht gezeichnet.

MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI ++ Bewertung ++ Risiko

Resch Rechtsanwälte bieten den Anlegern des  MPC Rendite-Fonds Leben Plus VI die kostenlose Prüfung ihres Falles an. Füllen Sie den Fragebogen aus oder rufen Sie an unter 030 885 97 70.